7. Tag

Wir haben festgestellt dass wir im Auto mindestens so gut schlafen wie in so einer Hütte. Angenehm war das  Kochen im Trockenen und saubere Duschen und Wc (im Nebengebäude). Das ganze Zeug im Auto gesichtet, geschlichtet....


Heute gehts ans Nordkap das sind 230 km oder 3,5 Stunden Autofahrt.
Nordkap liegt in der Provinz Finnmark 925 km2 gross, 3300 Einwohnern und 4 Einwohnern/km2. Wir durchqueren den Nordkaptunnel 6875 m lang, tiefster Punkt 212 m unter der Wasseroberfläche hat 110 Millionen € gekostet, seit 2012 Mautfrei .
Rallyeteilnehmer haben einen Slot von 5 Stunden indem sie mit ihrem Fahrzeug bis zur Weltkugel vorfahren dürfen. 
Das ist Alwin s Satelliten Tacho, nicht mehr Opeloriginal aber funktioniert.🤪
Kurz vor der finnischen Grenze haben wir uns von den anderen Teams getrennt. Wir haben uns für die Route durch Finnland und sie weiter durch Norwegen entschieden.
Finnland 🇫🇮 hat den € als Währung hier bezahlt jedoch jeder sogar sein Bier 🍺 mit Karte.
In Finnland leben 16 Menschen auf einem km2.
Unsere Reise durch Nord Finnland war kurz, kein Restaurant mit geöffneter Küche gefunden und alle Campingplätze auf unserer Route waren geschlossen. Wegen des Regens der am Nachmittag wieder einsetzte haben wir uns kurz vor der russischen Grenze ein Hotel geleistet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0